Nachhaltigkeit

CO2-kompensation bei unserem Großhandel

WIR ARBEITEN OHNE NENNENSWERTEN ABFALL

Da wir mit unserer Logistik Lebensmittel zeitnah einkaufen können, haben wir eine Abfallquote, die gegen Null geht. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern ist unserer Meinung nach eine etisches Verpflichtung.

Viele Artikel z.B. im Molkereibereich handeln wir alternativ auch in Glaspfandflaschen, so kann der Kunde selber entscheiden, welches Produkt er kaufen möchte.

Wir verpacken die Lebensmittel nicht noch einmal in extra Tüten oder andere Behältnisse um. Bei nassen Salaten (Feldsalat,Postelein) werden wir in Kürze Mehrwegtüten verwenden.

Unsere Auslieferungdkisten werden mit Pfand belegt und werden ständig wiederverwendet. Dadurch können wir eine erhebliche Menge an Müll vermeiden.

Nachhaltigkeits-Urkunde für NGA

Nach dem gleichen Prinzipien handelt auch unser Großhandel, von dem wir nun folgende Urkunde erhalten haben.

Adresse

NiederrheinGemüseAbo
Hestert 10
47626 Kevelaer
Tel.: 02832 - 8244

Facebook Pagelike Widget